Startseite > Games, Metal Gear Solid, Microsoft Xbox, PC, Platforms, Sony Play Station, Uncategorized > Könnte dies der erste Metal Gear Solid 5 Screenshot sein? [Gerücht][Update]

Könnte dies der erste Metal Gear Solid 5 Screenshot sein? [Gerücht][Update]

Fox Engine DemoNatürlich ist das nur eine Demo, aber ich habe mal eine Überschrift gebraucht, die Leser-Interesse anzieht. 😉

Schöpfer der Metal Gear Saga, Hideo Kojima, der nun offiziell Lehrender an der Universität von Southern California ist, sprach dort vor Studenten und der Presse ein wenig über private Sachen und auch über seine neue Fox Engine, die in der Pre-E3-Show von Konami vorgestellt wurde und von der bisher nur reines Demonstations-Material bekannt ist, das noch nichts über Spiele aussagt.

Allerdings scheint dieses mal etwas gezeigt worden zu sein, das mehr an ein tatsächliches Metal Gear Solid Spiel erinnert.

Bisher ist allerdings noch nichts davon veröffentlicht worden, obwohl laut thesnakesoup.org auch Presse anwesend war. Nur ein Handy-Photo wurde von Kojima persönlich über seinen Twitter Account veröffentlicht. (klick)

Auf diesem Bild ist eine Person, die durchaus Ähnlichkeiten mit einem jungem Big Boss haben könnte, auf der linken seite zu sehen. (Nicht Solid Snake, da dieser keine Augenklappe trug). Er scheint darüber hinaus eine Waffe in der Hand zu haben, wahrscheinlich die Serien-Typische M4.Der Truppentransporter im Bild entspricht einen Typen, der mehr als einmal in Metal Gear Solid Peacewalker zu sehen war.

Wegen des Dschungel-Settings, einer Person mit einer Augenklappe und einem Truppentransporters aus Peacewalker könnte dies eine erste Szene aus einer Peacewalker Fortsetzung für die PS3/Xbox360 und Vita sein. Da von Kojima Productions bereits ausgesagt wurde, dass alle ihre zukünftigen Spiele für die PS3 und die Vita erscheinen, aber wahrscheinlich nicht mehr nur Sony-gebunden sein werden, kam ich zu diesen Plattformen.

Das alles ist natürlich reine Spekulation. Wahrscheinlich handelt es sich nur um eine reine Grafik-Demo ohne Spiel dahinter. Wäre ein Spiel geplant und bereits solches Demo Material ansehbar, wäre es wohl wärend der Tokyo Gameshow vorgestellt worden. Vielleicht ist es aber doch ein neues Spiel und man wollte nur nicht die Aufmerksamkeit von Rising weglocken.

Genau kann man bisher nichts sagen. Aber schaut euch den Screenshot an. Sieht für mich aus wie eine Sequenz aus einer Metal Gear Solid Peacewalker Fortsetzung in neuer HD-Spielegrafik.

Vielen Dank an thesnakesoup.org!

 

Update:

Mitlerweile wurde schon offiziell ausgesagt, dass es sich bei der gezeigten Demo wirklich nur um eine Grafikdemo handelt.

In einer anderen Community Seite hatte mich ein Member bereits darauf angesprochen, dass es sich -wenn es ein tatsächliches spiel wäre- nicht um Big Boss handeln kann, da das Fahrzeug kein BTR-Typ wie bekannte Fahrzeuge aus Peacewalker ist, sondern ein Stryker, den es erst seit 2002 gibt und der auch in MGS4 vorkam.

Mit anderen worten, es ist keine Spielszene aus einem zukünftigen Metal Gear, sondern es ist eine Demoszene mit dem bekannten Jungle-Theme aus der Fox-Engine Demo mit einigen Modellen von einem Big Boss und einem Stryker, der nicht ganz in diese Epoche passt, -oder andersherum.

Advertisements
  1. 18. April 2013 um 21:46

    Miley Cyrus went for a recent run with her puppy, Floyd.
    Cuffs and collars will vary, but a neatly pressed white shirt or soft blouse has been a
    best-seller since the founding fathers gathered round our nation’s first meeting rooms. Back in 2005, she went on to finish fourth in the Indianapolis 500, the highest ever for a femal driver.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: