Startseite > Games, Microsoft Xbox, PC, Platforms, Sony Play Station > [Update] Bioware bestätigt Co-op für Mass Effect 3 „Galaxy at War“

[Update] Bioware bestätigt Co-op für Mass Effect 3 „Galaxy at War“

Mass Effect 3

Wie schon auf Twitter bekannt wurde, bestätigte Bioware: “Es wird Multiplayer für #ME3 geben. Alle Details demnächst, also wartet noch bis Ihr Euch entscheidet. Wir denken, dass es Euch gefallen wird!”
Nun sind neue Details bekannt geworden und der kooperative Modus wurde mit dem Namen „Galaxy at War“ benannt.

Mehr nach dem Klick:

BioWare Produzent Casey Hudson hat letzte Nacht bestätigt, dass es sich zumindest bei einem Teil des Multiplayers um einen kooperativen Modus handelt:

“Ja, Coop Missionen für #ME3: Sie sind echt und sie sind spektakulär. Macht Euch keine sorgen, es ist nicht das, was Ihr befürchtet habt. Mehr demnächst…”
(Frei übersetzt)

Sowohl das australische Magazin PC Power Play als auch OXM haben diese News bestätigt.

Heute wurde im [url=http://social.bioware.com/forum/1/topic/323/index/8481789/1]offiziellen Bioware Forum[/url] auch bekannt gegeben, dass das System „Galaxy at War“ genannt wird und es sich dabei um online kooperative Missionen handeln wird, die zwar nicht Teil der Solo-Kampagne sind, sich aber dennoch auf das Ending des Spiels auswirken können.

Reine Solo-Spieler müssen aber nicht bangen, denn laut Chris Priestly wird auch das (wahrscheinlich „komplette“) kooperative Ende auch ohne online spielen möglich sein. So schreibt er im Bioware Forum:

It is important to note that the system is entirely optional and just another way players can have control over your game experience – it is still possible to achieve the optimal, complete ending of the game in Mass Effect 3 through single-player alone,

Allerdings wird man in den Multiplayer Schlachten nicht mit den bekannten Charakteren wie Garrus, Ashley, oder Liara spielen, sondern vielmehr wird man sich selbst Charaktere erstellen, bei denen man auch aus verschiedenen Rassen mit einzigartigen Fähigkeiten wählen kann.

Lest die komplette Story auf VG247, oder im Bioware Forum!

Kommentar: Für mich klingt das Ganze nicht mehr so sehr nacht Coop, sondern eher fast nach einem Competitive Multiplayer, was ich persönlich wieder nicht so gut fände. Aber wenn Bioware es als „Coop“ benennt sollte es sich wohl doch eher um Player zusammen gegen KI handeln. Man darf gespannt sein!

 

Danke an VG247 und das Bioware Forum !

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: