Startseite > Games, Japan, Platforms, Sony Play Station, Uncategorized > Valkyria Chronicles III im Westen für Vita ist noch fraglich

Valkyria Chronicles III im Westen für Vita ist noch fraglich

Valkyria Chronicles III

Zwar ist das keine wirklich neue Geschichte, aber Gamespot hat nun über ein interview mit Hiroshi Seno gesprochen in dem auch das Thema Valkyria Chronicles III angesprochen wurde.

Valkyria Chronicles erschien für die PS3 auch hier in Europa und machte einiges anders als die meisten Tactic RPGs. Diese mischung aus Echtzeit und Rundenstrategie sowie der unglaublich gut gelungende Cell-Shading Stil, die gute HD-Grafik und Story sowie Charaktere machten das Spiel zu einem der besseren Spiele aus Japan in dieser Generation. Insgesammt hatte es auch mäßig bis gute Erfolge, die allerdings anscheinend dennoch keinen zweiten Teil in HD-Optik für die PS3 rechtfertigten. Stattdessen kamen Valkyria Chronicles II und III aufgrund der derzeitigen Lage der Gaming-Brange in Japan nur für die PSP heraus. Teil II erschien noch in den USA und Europa während Teil III aufgrund eines Strategiewechsels seitens Sega, der dazu führt, dass vorerst gar kein Sega Spiel für die PSP mehr außerhalb Japans erscheint, nicht mehr außerhalb Japans erschien.

Das ist wirklich mehr als schade, da es sich bei allen drei Spielen um wirklich einzigartige Stücke handelt. Nun da die Vita kurz vor dem Release steht, wurde Sega in dem Interview natürlich auch darauf angesprochen ob VCIII als Download Titel im westen erscheint, da er als solcher auch auf der Vita laufen würde.

Leider kenne ich nicht den genauen Wortlaut, aber es soll gesagt worden sein, dass ein West-Release aufgrund der zu niedrigen Erfolge von Teil II erstmal nicht gerechtfertigt sei. Aber man würdebeim nächsten Treffen mit Sony einen digitalen Release des dritten Teils außerhalb Japans inHinblick auf die PSVita ansprechen. Es wird sich also wohl bald hinter verschlossenen Türen entscheiden und wir werden dann wohl zum Release der Vita entweder etwas hören, oder nicht.

Ich hoffe als Fan der Serie sehr auf einen baldigen Release im Westen!

Danke an Gamespot!

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: