Startseite > Blog, PC, Uncategorized > Unreal Engine 3 läuft bald in Flash

Unreal Engine 3 läuft bald in Flash

Unreal Engine 3 in Flash

Also es ist ja immer beeindruckender, auf welchen Plattformen die Unreal Engine mittlerweile überall läuft. PC, Xbox360, PS3, iPhone, Android, N3DS, PSVita, aber das hier schießt wirklich mal den Vogel ab: Stellt euch vor, ihr öffnet einen Browser geht auf eine Epic-Games Seite und habt plötzlich Unreal Tournament 3 ohne Installation in schöner HD-Optik in 3D vor euch und könnt im Browser ohne zusätzliche Software herunterzuladen spielen.

Klingt fast wie Zukunftsträumerei. Ist es aber nicht mehr. Epic Games hat nun eine demonstration gezeigt, in der die Unreal Engine 3 als 3D Engine für eine Flash Applikation herhält. Es gab schon viele 3D Sandbox-Engines die aber sobald man mehr als ein paar blöcke, ne 2D-Sprite als Charaktermodell und ein paar 64*64 Pixel Texturen laufen lassen möchte auch shcon am Ende ihrer Performance angekommen ist. Die Unreal Engine 3 soll es ermöglichen trotz Flash-Player, (der ja als Runtime Engine nur eine gewisse Menge an Performance bietet) ein Spiel in Grafikqualität á Citadel Demo in einem Flash-Player zu realisieren. Und das bedeutet wiederum, dass man es auf Webseiten im Browser einbinden kann.

Das bedeutet sogar noch mehr, wenn man bedenkt, dass man nicht nur spiele sondern auf diese Weise theoretisch auch 3D-Menus für Webseiten komplett realisieren könnte. Ich habe bereits mit der Unreal Engine 1,2 und auch 3 etwas bis viel gearbeitet (UE1 etwas, UE2 und 3 viel) und ich habe auch schonmal ein 2D-RPG in Flash Actionscript 3 realisiert.

Danke an Epic und Gamersyde für den Hinweis!

Advertisements
Kategorien:Blog, PC, Uncategorized Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: