Startseite > Japan > 2013 kommt eine neue Sailor Moon Anime Serie

2013 kommt eine neue Sailor Moon Anime Serie

Sailor Moon

Mal etwas nicht-Videospiele-relevantes:

Heute ist Tag der guten neuigkeiten: Über NicoNico lief heute ein Livestream zum 20. Jubiläum der Kultserie Sailor Moon bei der eine neue Sailor Moon Serie angekündigt wurde, aber im Gegensatz zur vor zehn Jahren zum zehnten Jubiläum angekündigten Serie ist dies keine Realserie, sondern eine neue Anime Serie.

Bei der Verkündung waren die Erfinderin und Mangaka der Serie, Naoko Takueshi, sowie Synchronsprecher von Usagi Tsukino (aka Sailor Moon) und Mamoru Chiba (aka Tuxedo Mask) und die Band Momoiro Clover Z, die den zukünftigen Titelsong der Serie spielen wird. Trotz der Anwesenheit der Synchronsprecher, wird die neue Synchronisation aber wohl von neuen Sprechern übernommen.

Es gibt bisher keine klaren Ankündigungen darüber, ob die Produktion der Serie wieder von Toei Animation durchgeführt wird.Die Seite Moon Chase behauptet jedoch, dass Toei Animation auch für die neue Serie verantwortlich sein wird, bemerkt allerdings gleichzeitig, dass „Toei Animation’s copyrights, logo, or name“ nicht im offiziellen Press Release vorkommen.

Meine Persönliche Preferenz wäre ja, dass Kyoto Animation sich der Sache annimmt, da sie schon häufig Reboots von alten Toei Animation Produktionen durchgeführt haben, wie z.B. bei Kanon oder CLANNAD, die als Kyoto Animation Reboot, nicht zuletzt aufgrund des aufwändigen Animationsstils und der aufwändigen Hintergründe, zu meinen absoluten Lieblingsanimes gehören.

Wenn ich die Spekulation weiterführen dürfte: Ich hoffe, dass die Serie diesesmal ohne Fillerfolgen auskommt und sich story-technisch mehr an die 18 Mangas hält.

Sailor Moon

Quelle: Anime News Network, Offizieller Presse Release

Advertisements
Kategorien:Japan Schlagwörter: ,
  1. 9. Februar 2013 um 07:28

    Big thanks for a fantastic piece of games news.

  2. 13. April 2013 um 15:43

    Thanks for sharing your thoughts on chien. Regards

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: