Startseite > Games, Platforms, Sony Play Station > Playstation Mobile: Buy once, play on any PS-certified device

Playstation Mobile: Buy once, play on any PS-certified device

PlayStation MobileSony’s Strategie wurde nun klar in einem Trailer wärend Sony’s PK dargestellt.

 

Playstation Mobile ist der neue Name für Playstation Suite und wird es möglich machen, Playstation 1 Spiele, Indie-Spiele, als auch Spiele großer Publisher, die man einmal im Playstation Store gekauft hat, auf allen Playstation-certifizierten Geräten zu spielen. Das heißt bis jetzt: PS Vita, Experia-Smartphones und HTC-Smartphones.

Die Hersteller Asus und Wikipad sind dem nun gefolgt. Hoffen wir, dass noch weitere Hersteller bald das PS-Zertifikat erhalten werden. Für mich wäre es jedenfalls ein guter Grund mich für dieses oder jenes Gerät zu entscheiden, wenn ich weiß, dass ich darauf auch meine PSN Spiele und PSOne-Klassiker spielen kann und ich kann mir vorstellen, dass das gerade für nicht-vita-Besitzer, die aber eine ps3 und damit ein PSN-Konto pflegen noch interressanter sein könnte.

Was das gute daran ist: Jeder kann für PlayStation Mobile entwickeln und es wird so einfach wie nie zuvor, ähnlich wie für Apple-Geräte, seine eigene Spiele im PSN zu veröffentlichen. Und diese Spiele werden sowohl auf PS Vita mit Touchschreen und Buttons/Analogsticks laufen, als auch auf Playstation-zertifizierten Android Smartphones.

 

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

