Startseite > Games, Japan, Metal Gear Solid, Microsoft Xbox, Platforms, Sony Play Station > Ankündigung: Phantom Pain… MGS Ground Zeroes?

Ankündigung: Phantom Pain… MGS Ground Zeroes?

phantompainDie VGA Awards sind vorbei und die großen Höhepunkte sind ohne Frage neben dem neuen Tomb Raider Trailer oder dem The Last of Us Trailer auf jeden Fall die neuen Ankündigungen Dark Souls 2 und Phantom Pain. Aber warum sieht Phantom Pain nach Fox Engine aus und kommt von einem Skandinavischen Studio, von dem man noch nie etwas gehört hat?

Es ist schon fast offensichtlich und dennoch eine super Werbe-Aktion. Kojima war schon immer ein Meister darin, falsche Erwartungen aufzubauen und Leute hinters Licht zu führen.

Gründe, warum dieses Spiel eigentlich kein eigenes Spiel, sondern ein Level aus Metal Gear Solid Ground Zeroes ist:

  • Das Gesicht des Hauptcharakters wird nicht gezeigt, als ob man seine Identität nicht veraten will. Aber warum sollte man das in einem neuen Franchise so tun?
  • Haare und Bard sehen genauso aus, wie die von Big Boss (MGS3, MGS Portable, MGS Peacewalker, Ground Zeroes)
  • Volgin kommt im Trailer von Phantom Pain vor
  • „From „Fox“, two Phantoms were born“ erscheint im Trailer von MGS Ground Zeroes
  • Die Webseite der Firma Moby Dick wird von dessen CEO „Jakob Mogren“ betrieben. Sein Vorname ist ein Anagramm für Kojima, „Mogren“ beinhaltet „Ogre“, wie von Kojima’s mysteriösen und noch nicht klargestellten Projekt „Ogre“.
  • Im Trailer von Phantom Pain wird nur ein einziges Level gezeigt, was kein Beweis aber ein Hinweis ist, dass KojiPro versuchen möchte, ein Level von Ground Zeroes als völlig neues Spiel zu verkaufen
  • Charaktere mit übernatürlichen Kräften erinnern sehr stark an Metal Gear Solid
  • Es wurde wärend der VGA von Samuel L. Jackson gesagt, dass der Trailer 100% ingame-Grafik ist und auf Moby Dick’s Seite sind PS3 und Xbox360 Logos zu sehen. Die einzige bekannte Engine, die diese Grafik auf den bekannten Plattformen darstellen kann, ist die Fox Engine, die vom ganzen Licht und Render Stil eine unwahrscheinliche Ähnlichkeit mit der im Phantom Pain Trailer – gezeigten Grafik hat.
  • http://www.abload.de/img/phantom_pain_petalvqui5.jpg
  • http://www.abload.de/img/phantom_pain_volginbju7d.png
  • http://www.abload.de/img/phantom_pain_big_bossslumz.jpg
  • http://www.abload.de/img/mgsf4rsx.jpg

Andere Webseiten eines Moby Dick Studios sind:

http://www.mobydickstudio.se/en/

http://mobydickstudio.com/fr/accueil-fr.html  (Französische Webseite für Hochzeitsbildern? Neben „Just Married“ der Menüpunkt „Just Kidding“ und „Just for Fun“?)

http://mobydickstudio.com/fr/accueil-fr.html (Spanishce Webseite für Partybands. Muss ich mal durch die Übersetzung laufen lassen)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: