Startseite > Games, Japan, Platforms, Sony Play Station > Valkyria Chronciles 3 Fanlokalisierungs Projekt

Valkyria Chronciles 3 Fanlokalisierungs Projekt

vc3translation Bei diesem Projekt geht es um keine Petition, sondern um eine Fanübersetzung, mit der man am Ende das Spiel auf englisch patchen können wird.

Der Blog des Fanprojekt befindet sich hier: link

Besonders interessant ist hierbei, dass die Story des Spiels, sowie Charakter-Quests bereits komplett übersetzt wurden und die Testphase schon gestartet ist. Die Tests gestaltetn sich als relativ aufällig, da die formatierung jeder Textbox einzelnd geprüft und angepasst werden muss. Auf dem Blog finden sich bereits Screenshots der fast fertigen Menütexte, sowie einiger Ingame-Sequenzen, die übersetzt wurden.

Gerade im Fall von Valkyria Chronicles 3 ist es besonders ungewöhnlich und schade, dass es nicht lokalisiert wurde, da Valkyria Chronicles eine Serie ist, die international meistens die Verkaufszahlen in Japan nochmal verdoppelt hat und der dritte Teil ein von vielen Fans sehnsüchtig erwarteter Teil ist.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: