Startseite > Microsoft Xbox, Nintendo, PC, Sony Play Station > Aktuelle Spiele und die Zukunft

Aktuelle Spiele und die Zukunft

important

Nun werde ich mich mal an das eigentliche Thema machen: Die Spiele.

Um zu erzählen, welche Neuigkeiten über Spiele für mich interessant sind und damit Ihr als Leser erfahren könnt, über welche Themen Ihr hier in Zukunft Neuigkeiten und Beiträge lesen könnt, möchte ich einmal einige Neuigkeiten aus der letzten Zeit aufzählen, die für mich von Interesse sind.

  • Play Station Vita : Glücklicher Weise konnte ich auf der Gamescom mit dem Nachfolger der PSP, der PS Vita probespielen und weiß weit dem dass ich mir auf jedem Fall eine Vita kaufen möchte. Die PS Vita wird es in zwei Ausführungen geben, eine mit WiFi und 3G für 299€ und eine nur mit WiFi für 249€, was ich immernoch für einen mehr als Fairen Preis halte, wenn man es mit aktuellen Tablets mit nichtmal vergleichbar guter oder ähnlicher Hardware vergleicht.
  • Im November wird es viele große Spielereleases geben, von denen mich fast alle stark interessieren. Spiele wie Battlefield 3, Modern Warfare 3, The Elder Scrolls V: Skyrim, The Legend of Zelda: Skyward Sword, Silent Hill: Downpour, die Metal Gear Solid HD Collection und ganz besonders Uncharted 3: Drake’s Deception interessieren mich alle. Ich werde auch versuchen die meisten davon früher oder später zu spielen. Aber da meine Geldbörse es nicht anders zulassen wird, werde ich mich wohl beschränken müssen.
  • In Japan wird viel PSP gespielt. Doch fast gar keine von den vielen PSP Titeln kommen hier rüber. Einige Publisher, wie beispielsweise Sega haben die PSP im westen ganz abgesetzt. Doch nun steht die PS Vita mit Abwärtskompatiblität zu PSP Spielen vor der Tür und einige Spiele wie Grant Knights History kommen nun doch in den Westen. Wie wird es also in Zukufnt mit spielen wie Final Fantasy Type-0 oder gar dem auf der Tokyo Gameshow angekündigten Suikoden für die PSP aussehen? Insgesammt interessiert mich der japanische Spielemarkt und sein derzeitiger scheinbarer „Untergang“ sehr und daher dürftet Ihr wahrscheinlich auch in Zukunft noch etwas darüber zu lesen kriegen.
  • Aktuell habe ich gestern Deus Ex Human Revolution durchgespielt und bin davo positiv überascht worden. Auch wenn das Spiel ein dumpfes Gefühl in meinem Magen hinterlassen hat, mag ich diese Art von Spiel die mich zum Nachdenken anregt sehr. Es erinnerte mich auf angenehme Weise an Metal Gear Solid oder Mass Effect. Auch wenn Metal Gear Solid und Mass Effect das was sie machen natürlich sogar noch besser machen können. Nächste Woche werde ich mir dann wieder ein Spiel zum Nachdenken zulegen, oder eher gesagt zwei Spiele. Die Rede ist von der ICO und Shadow of the Colossus HD Collection. Zwei Spiele die ich zu meiner Schande zur PS2 Zeit verpasst habe und nun endlich in HD nachholen wollte. Aber auch die Titel Resistance 3 und Gears of War 3 möchte ich bald noch spielen. Ich hoffe, dass ich so viel Zeit neben dem Studium finden werde.

So das war’s jetzt erstmal für diesen kleinen Eintrag, was ich aktuell mache und in Zukufnt noch so vor mir habe. Vielleicht geht es da dem einen oder anderen ganz ähnlich wie mir gerade. Zur Zeit habe ich wirklich das Gefühl, dass es zur Zeit ein wirklich großes aktuelles Spieleangebot gibt, wo ich persönlich aber nicht mehr ganz gegen ankomme. Besonders, da ich wirklich so viele Sachen spielen möchte. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch ein anderes Problem an der aktuellen Spielegeneration, worüber ich aber alleine schon einen Artikel schreiben werde.

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar